2/12

Jetzt sind schon zwei Monate rum und so langsam hat sich ein Alltag entwickelt. Ich arbeite immer 9-12 Uhr und 1:30-4:30 Uhr. Dazwischen gibt es Mittagessen, diesen Monat drei Mal die Woche in der solar kitchen (die örtliche Kantine) und sonst überleg ich mir was. Nach der Arbeit gibt dann meistens Sportangebot: Fußball, Basketball und Tennis wurden bisher betrieben. Und ich war einmal beim MMA und habt mir den Arsch versohlen lassen. ganz so schlimm wars nicht, aber serh anstrengend; vielleicht geh ich irgendwann nochmal hin.

Abseits davon gibt es am Wochenende eigentlich immer etwas zu tun. vergangenes Wochenende – bzw. am Montag – war Diwali, ein großer indischer Feiertag. Dieser wurde mit viel Licht und Essen gefeiert und es wurde auch ordentliuch geböllert. Dieser arbeitsfreie Tag hat sich natürlich auch besonders zum surfen geeignet und die Wellen waren super groß, sodass ich echt etwas Probleme hatte, aber ich bin zuversichtlich das wird noch…

Außerdem hatte ich am Samstag den ersten Motorradunfall hier, das war ein bisschen scary. Auf einem Stück highway ohne Mittelstreifen ist ein entgegenkommender langsamer geworden und etwas rüber auf meine Spur gekommen. Nach geraumem Augenkontakt hat es ihn aber scheinbar trotzdem nicht interessiert, dass ich mit so ca 80 angeschossen komme und hat einmal schön die rechte Seite mitgenommen. Mich hat überrascht wie stabil so ein Motorrad bei der Geschwindigkeit ist, weil das schon ein ziemlicher Schlag von der Seite war, wir aber trotzdem nicht umgefallen sind. Das Resultat waren zwei zum Glück nur geprellte Füße (Fahrer und Beifahrerin), eine abgebrochene Fußstütze und Dellen im Auspuffdämpfer. Kosten: 900₹ (ca 11€) für Krankenhausregistrierung und jeweils zwei Röntgenbilder von den Füßen und 310₹ (ca 4€) für die neue Fußstütze. Der Auspuff wird vielleicht noch selbst ausgedellt.

Am Dienstag hatte ich auch noch frei und wir haben mit den Bikes einen schönen Ausflug zu einer Festung am Strand (Alamparai Fort) ca 40 Kilometer nördlich gemacht. Das war sehr nett 🙂

Abends in Auroville
Abends in Pondicherry
ein paar Produkte
und das erste Möbelstück!
Spaß bei der Arbeit
Diwali Beleuchtung
Und Deko
Motorrad nach dem Unfall
und wir beiden Krüppel
aber zum Glück alles heile
stetiger supply für das Krankenhaus
und Klo macht auch Spaß
noch ein Tee
und es geht los
angekommen
bisschen rumklettern muss sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert